Was dich hier erwartet

Herzlich Willkommen auf

Meinem Blog

let's get started

Ich bin ein kleines bisschen aufgeregt. Ganz lange geisterte die Idee eines eigenen Blogs schon in meinem Kopf umher und heute entsteht endlich der erste Artikel! Hier erzähle ich dir heute ein bisschen was zu den Themen und Inhalten, die du hier erwarten kannst und welche Intention ich dahinter habe. Also mach es dir mit einem heißen Getränk gemütlich und kuschel dich in eine warme Decke ein, leg die Füße hoch und lese unbedingt bis zum Schluss ;)!

Was dich in diesem Blog erwartet

Ja klar, es gibt betriebswirtschaftliche Gründe, die einen eigenen Blog irgendwie sinnvoll erscheinen lassen. Deswegen stolpert vermutlich jede selbständige Person einmal über dieses Thema und versucht sich vielleicht auch daran, kreativen Mehrwert für die eigene Zielgruppe zu schaffen. Soziale Medien wie Instagram, TikTok, Facebook und Co. sind oft eben auch Modeerscheinungen (ich meine, wer ist denn wirklich noch auf Facebook unterwegs?) oder können ganz schnell große Einschränkungen erleben, weil der Datenschutz und die Besitzer der App für einige Länder oder Regionen zweifelhaft erscheinen (TikTok lässt grüßen). Ruckizucki ist das Konto und die mühsam aufgebaute Community dann vielleicht Geschichte...

Definitiv gute Gründe, was eigenes ins Leben zu rufen, aber das war nicht mein Hauptantrieb. Neben der Fotografie schreibe ich einfach auch sehr gerne und es gibt für mich nichts Schöneres, als diese beiden Dinge verbinden zu können. Neben liebevollen Texten und Erinnerungen für meine Fotomodelle, möchte ich gerne auch für dich spannende Themen festhalten. Also, worum wird es hier in Zukunft nun gehen?

1. Dein Fotoshooting

Logisch, du wirst hier natürlich einige Tipps und Tricks für dein eigenes Fotoshooting bei mir bekommen. Ich werde ein bisschen näher auf Themen eingehen wie z.B. die richtige Kleiderwahl, wann und wo wir uns am Besten treffen, wie du dich und deine Familie perfekt vorbereiten kannst und was so alles nach unserem persönlichen Shooting passiert. Du bekommst hier einen kleinen Einblick hinter die Kulissen meiner Arbeit, um so bestens vorbereitet zu sein und voller Vorfreude gemeinsam mit mir Erinnerungen für die Ewigkeit festzuhalten. Hier wird es auch immer mal wieder kleine Einblicke in und Ergebnisse aus echten Fotoshootings geben. Du hast konkrete Fragen? Dann schreibe mir gerne und ich werde mein bestes geben, diese hier zu beantworten.

2. Deine Fotografie

Ein Familienshooting ist eine wundervolle Gelegenheit, gemeinsame Bilder zu kreieren. Dennoch gibt es ja auch im Alltag so viele Situationen, die man gerne festhalten möchte. Du hast vielleicht sogar eine eigene Kamera zu Hause, diese liegt aber quasi ungenutzt im Schrank, weil die Bilder am Ende doch nie so geworden sind, wie du dir das mal vorgestellt hast? Ich werde hier immer mal wieder kleine Tipps geben, wie du auch in deinem Alltag einzigartige Bilder von deinen Liebsten zaubern kannst. Vergiss aber bitte niemals, dass du immer wieder auch selbst mit deiner Familie vor die Kamera treten solltest, damit auch du Teil dieser wertvollen Erinnerung bist.

3. Schwangerschaft und Familie

Mit meinen Schwangeren und frisch gebackenen Eltern spreche ich oft auch über Herausforderungen und Fragen Rund um die Schwangerschaft und den Familienalltag, die gerade zu Beginn oft unlösbar erscheinen. Welche Termine sollte man wirklich frühzeitig einplanen und anfragen, wo bekomme ich die beste Hilfe, was mache ich z.B. nach der Geburt mit dem Termin beim Fotografen, wenn es mir einfach nicht gut geht und dieser Termin nur Stress auslöst? Bin ich gerade "gut" in dem was ich tue und muss ich Entscheidungen vor anderen rechtfertigen? Das wird ein kleines und manchmal auch wildes Sammelsurium an allen möglichen Themen, die mir als Familienfotografin und vor allem als Mensch immer wieder begegnen.

4. Allgemeines

Hier nehme ich mir ein bisschen kreative Freiheit raus und quatsche mit dir über all die Dinge, die mich in meinem Alltag so bewegen. Das können schöne Momente sein, die ich unbedingt mit dir teilen möchte, aber auch mal größere Probleme, vor denen ich stehe oder auch gestanden habe. Ab und zu wird es auch um das Thema (nebenberufliche) Selbstständigkeit gehen und um Projekte und Fortbildungen die in der nächsten Zeit bei mir anstehen oder gerade abgeschlossen wurden. In dieser Kategorie hast du auch die Möglichkeit, mich als Mensch und nicht nur als die Frau hinter der Kamera kennen zu lernen.

Wow, ich freue mich jetzt schon so sehr darauf, diesen Blog mit Leben zu füllen und damit eines meiner Ziele für 2023 auf meiner Liste abhaken zu können. Deswegen werde ich mich jetzt auch ganz schnell an meinen ersten "richtigen" Blogartikel setzen :).

Fragen und Anregungen darfst du mir super gerne in den Kommentaren hinterlassen oder mir auch per Mail an helen.seybold@gmx.de zuschicken. Ich bin gespannt auf dein Feedback und wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!

Deine Helen

Share this story

KOMMENTARE minimieren -
  1. Robertcot sagt:
    Dein Kommentar wartet auf die Moderation. Dies ist eine Vorschau, dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.
    Men dating men experience get a bang, consistency, and the dream of relationships in their own unexcelled way. https://hentai0day.com/videos/2236/giantess-furry-pumyra-fucks-and-vores-cheetara-with-tygra-all-pov/ In a life that embraces distinctiveness and inclusivity, same-sex relationships have develop their place. Men who ancient men sail the joys and challenges of edifice relevant connections based on authenticity and joint understanding. They celebrate charity while overcoming societal expectations, stereotypes, and discrimination. https://hentai0day.com/videos/1174/junko-and-kaede-3d-hentai/ Communication and emotional intimacy play a essential task in their relationships, fostering trust and deepening their bond. As institute progresses promoting equality, it is important to acknowledge and respect the care shared between men dating men, embracing their unique experiences and contributions to the tapestry of kind-hearted connections.
  2. JamescEd sagt:
    Dein Kommentar wartet auf die Moderation. Dies ist eine Vorschau, dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.
    Men dating men savoir faire love, connecting, and the stunner of relationships in their own unique way. https://hentai0day.com/videos/4619/full-gameplay-of-pixel-style-hentai-game-sex-scene-and-cg/ In a life that embraces diverseness and inclusivity, same-sex relationships keep organize their place. Men who fixture men sail the joys and challenges of structure expressive connections based on authenticity and mutual understanding. They revel enjoyment while overcoming societal expectations, stereotypes, and discrimination. https://hentai0day.com/videos/2441/hayase-nagatoro-ijiranaide-nagatoro-san-3d-hentai-part-7-8/ Communication and fervent intimacy disport oneself a crucial place in their relationships, fostering trust and deepening their bond. As institute progresses promoting conformity, it is important to distinguish and compliments the care shared between men dating men, embracing their unequalled experiences and contributions to the tapestry of kind-hearted connections.
  3. Wolfgang Berg sagt:
    Dein Kommentar wartet auf die Moderation. Dies ist eine Vorschau, dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.
    Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂
schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner